Freitag, 2. November 2012

Eurochocolate

Soo, Freunde, es wird mal wieder Zeit, dass sich hier was tut. 

Die letzten Wochen waren einfach super. Ich habe viele tolle Leute kennengelernt, wunderschöne Orte besucht und viel Spaß gehabt. Aber natürlich bin ich auch hin und wieder zur Uni gegangen und habe dort einiges über Mittelalterliche Geschichte und Wirtschaftsgeschichte gelernt. 
Das Highlight der letzten Wochen, war aber wahrscheinlich das große "EUROCHOCOLATE-Festival" mitten im Herzen von Perugia. 

Ein Festival rund um das Thema Schoki, was kann man sich besseres vorstellen? Fast 1.000.000 Besucher waren in den 2 Wochen hier in Perugia und ihr könnt euch denken, dass es in den kleinen engen Straßen hier ziemlich voll war. 

Sarah und ich vorm Milka-Truck
<3 feels like home <3
Viele andere Erasmus-Leute hatten Besuch von Freunden und Verwandten, weil das hier eins DER Highlights in Perugia ist. Und besonders die ganzen Touristen sind voll abgegangen. Die Einheimischen allerdings waren eher genervt von den ganzen Besuchermassen und der überteuerten Schokolade. Man bekam zwar ganz nette Proben überall, aber wenn man dort wirklich Schokolade von Lindt, Milka, Perugina oder sonstigen Marken kaufen wollte, musste man teilweise tiefer in die Taschen greifen, als im Supermarkt nebenan...

Alles in allem bin ich ganz froh, dass der Spektakel nun nach 2 Wochen zu Ende ist und der normale Alltag in Perugia wiedereinkehrt :)



Sarah, Franziska und ich immernoch am Milkastand :)

Iphone? Neee! Icake :)

Dem Lindt-Bären gefällt es in Perugia :)

Am ersten Sonntag wurden Schokostatur gemeißelt

viel zu viele Leute 

Vita und Jürgen 

Lindtbären <3

Wir als Lindtbären <3

Sarah

Flavia und ich mit dem Milka-Popcorn-Mann

Sarah und ihre Milkajacke

Baci dürfen hier natürlich auch nicht fehlen

Schoko-Döner. Sehr geil :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen