Sonntag, 2. September 2012

Viele neue Leute

So, jetzt sind es schon fast 4 Tage hier in Perugia. Und es kommt mir wesentlich länger vor. Jeden Tag lernt man so viele neue und super nette Menschen kennen und sammelt so viele Eindrücke.

Ich habe gestern zum Beispiel das beste Eis auf der ganzen Welt gegessen. Eine Chocolateria, die natürlich hauptsächlich Schokosorten verkauft. Da kann einfach keine andere Eisdiele sonst wo mithalten :D

Ja, die Tage hier bis zum Sprachkurs sind fast wie Urlaub und auch wieder nicht. Ich habe so viele nette Leute von überall auf der Welt kennengelernt. Freitagabend waren wir mit ein paar Leuten sulla scale. Also auf den Treppen vor dem Dom. Das ist DER Treffpunkt überhaupt. Und man trifft immer Leute, die man kennt. Und man lernt immer mehr Leute kennen. Das ist echt unglaublich.

La fontana vor den Treppen
Gestern Abend waren wir erst mit ein paar Leuten sulla Scale und danach in einem Bayernzelt auf der Piazza d’Italia. Da gab es dann Weißwürste, Sauerkraut und richtiges Hofbräu :D Ein Traum! Und nicht nur Bonn, sondern auch die Welt ist ein Dorf: Ich hab direkt mal 2 Bonner kennengelernt, die hier für einen Sprachkurs sind.


Kasia, Natalia and Flavia (v. r.)

Flavia and Sarah (v. r.)

Irgendwann waren wir dort dann eine Gruppe von 12 Leuten und sind in den örtlichen Club gegangen: Die Lunabar. Sehr nett, aber viel zu klein und viel zu voll. Und um 2.30 Uhr als es grade richtig gut wurde, kam die Polizei und hat alle rausgeschmissen, weil solche Clubs anscheinend nur offiziell bis 12 Uhr öffnen dürfen. Italienische Gesetzte, die man nicht verstehen muss…

Danach hat sich unsere Gruppe aufgelöst und wir sind zu sechst oder so zu zwei Amerikanern nach Hause gegangen. Die haben nämlich eine Dachterrasse mit einem unglaublichen Blick über die Dächer von Perugia und das musste man ja mal gesehen haben :D Irgendwann um halb 6 in der Frühe war ich dann in meinem Wohnheim. Das waren echt super Tage bisher, aber ich fürchte, wenn der Sprachkurs am Montag startet, sind solch langen Sachen erstmal vorbei. Immerhin müssen wir um 9 Uhr da schon auf der Matte stehen. Unmögliche Zeiten aber auch :D
Hier gibts sogar einen Lidl, bei dem wir gestern waren,
 aber der ist doch ganz schön weit weg...

Heute abend ist ein Erasmus-Meeting im Merlins, dem örtlichen Pub. Mal schauen wen man da wieder alles kennenlernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen